Zweitverwertung

Heute ist der letzte Tag der Ausstellung von Werken des ghanaischen Künstlers El Anatsui im Haus der Kunst in München. Um eines der Ausstellungsstücke akkurat zu zeichnen, würde ich vermutlich länger brauchen als es dauerte, es herzustellen, denn seine Werke bestehen meist aus Tausenden zu Plättchen und Ringen verformten Flaschenverschlüssen und bedecken oft fast völlig die riesigen Wandflächen des HdK. Ich habe es mir daher ein wenig einfacher gemacht, so dass ich danach mehr Zeit hatte, selbst eine Flasche zu leeren. Das war dann zwar keine Kunst, aber dennoch schön.

Recycling
Today is the last day of the exhibition of works by the Ghanaian artist El Anatsui at the Haus der Kunst in Munich. In order to accurately draw one of the exhibits it would probably take longer than it took to make it, because the works usually consists of thousands of bottle caps shaped into platelets and rings and often almost completely cover the huge wall surfaces of the HdK. So I made it a little easier for me to have more time afterwards to empty a bottle myself. Not quite an art, but it was beautiful too.