Finde den Unterschied

Der US-amerikanische Präsident Trump ist ohne Frage eine Zumutung in jeder Hinsicht. Das haben nun anscheinend auch die Amis verstanden, weshalb er wohl im November aus dem Amt gewählt werden wird. Aus dem gleichen Grund musste man sich in den vergangenen vier Jahren aber auch immer wieder anhören, wie sehr sein Vorgänger vermisst werde. Obama war tatsächlich nicht in jeder Hinsicht eine Zumutung und darum haben ihn nicht nur in Europa alle geliebt, die Liberalen, die Sozialdemokraten, die Konservativen und nicht wenige Linke. Für jeden hatte er etwas im Angebot, das hat er von P.T. Barnum gelernt. Dabei wurden unter keinem anderen Präsidenten mehr Mexikaner aus den USA abgeschoben und keiner seiner Vorgänger, nicht einmal sein Nachfolger, hat es geschafft, ihn bei der Anzahl der illegalen Tötungen durch Drohnen zu übertreffen. – Der vermutlich einzige Präsident, der im Amt nicht zum Massenmörder wurde, war Nr. 14, William Henry Harrison, der im April 1841 nach nur einem Monat an einer Lungenentzündung starb, die er sich bei seiner überlangen Amtseinführungsrede zugezogen hatte. Sein Soll hatte er schon zuvor als Soldat in den Kriegen gegen Indianer und Briten erfüllt.

Find the difference
US-President Trump is undoubtedly an imposition in every respect. The Americans apparently understood that, which is why he probably won’t be reelected in November. For the same reason, over the past four years, one had to listen to how much his predecessor was missing. In fact, Obama was not an impertinence in every respect, and that is why it was not only in Europe that everyone loved him: the liberals, the social democrats, the conservatives and quite a few leftists. You have to have something for everyone, that’s what he learned from P.T. Barnum. Under no other president more Mexicans were deported from the United States, and none of his predecessors, not even his successor, managed to outdo him in the number of illegal drone killings. – Probably the only president who did not become a mass murderer in office was No. 14, William Henry Harrison, who died in April 1841 after just one month in office from pneumonia which he contracted during his lengthy inaugural speech. But he had previously met his target as a soldier in the wars against Indians and British.