Unerwartete Begegnung

Eigentlich ist es ja so, dass auf einer Reise ans andere Ende der Welt nichts erwartbarer ist als eine unerwartete Begegnung, aber ich war dann doch recht überrascht, als ich in Neuseeland auf einen Brontosaurus traf. Wir haben uns ein bisschen unterhalten – die Neuseeländer sind ja sehr kontaktfreudig und freundlich – aber als ich zum Abschied um ein gemeinsames Foto bat, äußerte er den Wunsch, unerkannt zu bleiben. Das habe ich selbstverständlich respektiert und nur ein Bild seines Fußes gemacht, damit Sie sich eine Vorstellung machen können.

Unexpected Encounter – Actually, on a trip to the other end of the world, nothing is more to be expected than an unexpected encounter, but I was quite surprised when I met a brontosaurus in New Zealand. We talked for a bit – New Zealanders are very sociable and friendly – but when I asked for a photo together as I left, he expressed a wish not to be recognised. I respected that of course and just took a picture of his foot so you can get an idea.