Nichts Neues unter allen Sonnen

Als ich neulich abends noch einmal um den Block ging, landeten diese vier formschönen Raumschiffe auf dem Weg direkt vor mir. Das war natürlich eine Überraschung, denn damit rechnet ja keiner. Ich bereitete mich also innerlich darauf vor, den ersten Kontakt mit einer außerirdischen Zivilisation herzustellen und hoffte, dass sie in Frieden kämen. Die Raumschiffe waren jedoch nicht sehr groß und ihre Insassen darum ausgesprochen winzig, nicht viel größer als ein Finger, aber insgesamt erstaunlich humanoid. Ich ging also in die Hocke und sagte so ein paar Sätze, die man aus den entsprechenden Filmen kennt, aber das schien die Aliens gar nicht zu interessieren. Sie waren über irgendetwas sehr aufgebracht und deuteten auf mein Gesicht. Irgendwann verstand ich, dass sie sich an meiner FFP2-Maske störten, die ich aufgesetzt hatte, weil man ja nicht weiß, was die Besucher so an Krankheiten mitbringen. Um nicht unhöflich zu sein, setzte ich die Maske ab, blieb aber weiterhin auf Abstand. Es stellte sich dann heraus, dass diese Leute von einem Planeten im Sternbild Luftpumpe stammten und die dortigen Impfgegner waren, deren man sich auf diese Weise entledigt hat. Sie packten auch sogleich Schilder aus und Megaphone und formierten sich zu einer unangemeldeten Demonstration mitten auf der Straße. Ich versuchte noch, das Unglück zu verhindern, aber der LKW-Fahrer missverstand meine Zeichen und grüßte freundlich zurück. Die kleinen Raumschiffe habe ich dann mit nach Hause genommen und verwende sie seitdem als Tischbeine, denn sie sind ja wirklich ausgesprochen hübsch.

Nothing new under any sun – As I was walking around the block again the other night, these four beautifully designed spaceships landed on the sidewalk right in front of me. That was of course a surprise, because nobody expects that. So I mentally prepared myself to make first contact with an extraterrestrial civilization and hoped that they would come in peace. The spaceships were not very large, however, and their occupants were therefore decidedly tiny, not much larger than a finger, but surprisingly humanoid overall. So I crouched down and said a few phrases that you know from the corresponding films, but the aliens didn’t seem to care. They were very upset about something and pointed to my face. At some point I understood that they were bothered by my FFP2 mask, which I had put on, because you don’t know what kind of diseases visitors bring with them. Not to be rude, I took off my mask but kept my distance. It then turned out that these people came from a planet in the constellation Air Pump and were the opponents of vaccination there, which the lokals got rid of in this way. They also immediately unpacked signs and megaphones and formed up for an unannounced demonstration in the middle of the street. I still tried to prevent the accident, but the truck driver misunderstood my signals and greeted me in a friendly way. I then took the little spaceships home with me and have been using them as table legs ever since, because they are really very pretty.